www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher1



Die Sterntaler
Ein Bilderbüchlein als Werbegabe 50er/60er
(3.11.09)


Ein hübsches Sterntalerheft verteilt an kleine Kunden in den 50er/60er Jahren.
Es handelt sich um das Grimmsche "Urmärchen".

Am 5.11.09 erhielt ich diese Mail aus Wiesbaden:
Hallo,
ich habe gerade die Bilder der Werbeschrift "Die Sterntaler" gesehen. Ganz zum Schluss wird der Name der verteilenden Firma "Schuh Kuhn" mit Niederlassungen in der Bleichstrasse, Kirchgasse und in der Strasse der Republik genannt. Zwar ist der Vertrieb in Düsseldorf angesiedel, aber ich glaube mich als "alter Wiesbadener" daran erinnern zu können, dass es bis in die 70/80er Jahre eine Firma Schuh-Kuhn mit den ensprechenden Niederlassungen in Wiesbaden gab.
Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich glaube mich sogar an das Buch erinnern zu können.
Gruß
ralf


Bei uns im Tante Emma-Laden verteilt:
VIVO - Kundenzeitschrift von 1959
(15.11.09)


Seite 1 Altes und Schönes

 home